Hexenschuss: Faszienrolle kaufen & Schmerzen einfach wegrollen

hochwirksam bei Hexenschuss: Faszienrolle für Rücken-Selbstmassage

Entdecke hier, wie eine Faszienrolle deine Hexenschuss-Schmerzen lindern kann. Erfahre, warum sie so wirksam ist und wie du damit dein Bindegewebe in Bestform bringst. Lass Verspannungen einfach abblitzen und sei dein eigener Therapeut. Erfahre zudem, ob eine glatte oder genoppte Faszienrolle besser für dich ist. Hol dir jetzt schnelle Tipps für den Kauf!

Faszienrolle kaufen und mit Übungen  Bindegewebe stärken und Muskeln entspannen
Hexenschuss & Faszienrolle: Übungen sorgen für starkes Bindegewebe + entspannte Muskeln
Hexenschuss Faszienrolle macht deinen Rücken locker

Hochwertiges Set Faszienbälle + Faszienrolle : Liebscher und Bracht mit DVD für Massage-Übungen

  • mehr fürs Geld: 4-teiliges Set für wirksames Faszientraining
  • weiche Oberfläche + härteres Material in der Tiefe, rolle auch empfindliche Stellen mit maximalem Druck
  • umlaufende Rillen an Faszienrollen schonen Wirbelsäule + Bindegewebe
  • DVD mit 32 Videos + Übungs-Anleitungen vom Schmerzspezialist zeigen wie vielseitig Faszientraining ist

Übrigens: Den Faszienball von Liebscher und Bracht habe ich täglich im Einsatz. Vor allem meine Oberschenkel kann ich damit sehr effektiv lockern. Weil ich relativ lange vor dem Rechner sitze, verkürzen sich die Muskeln und Sehnen genau in diesem Bereich. Mit einer kurzen Massage bringe ich sie wieder sanft in Form. Auch meinen Rücken mache ich mit der Ball-Massage happy!

Faszienrolle bei Hexenschuss mit variablem Kern

Sei flexibel: Faszienrolle Rücken von JPT sports – mit herausnehmbaren Kern

  • Faszienrolle Rücken mit herausnehmbarem Kern: variiere so den Härtegrad und mache damit mehr Übungen als mit herkömmlicher Massagerolle
  • gratis eBook mit großartigen Tipps + Übungen fürs Faszientraining
  • mit Tragetasche
Faszienrolle Rücken im Doppelpack

Faszienrolle Rücken & Nacken und Bindegewebe im Doppelpack massieren

  • Duoball sorgt für sicheres Faszientraining an empfindlicher Wirbelsäule & Rücken
  • verletzungsfreie Faszien-Selbstmassage auch an sensibler Halswirbelsäule
  • Locker auf den Punkt: ideal für Triggerpunktmassage

Faszienrolle bei Hexenschuss: effektives Training bringt auch dein Bindegewebe in Bestform

Übrigens: Petra von gegenüber schwört auf die Faszienrolle! Seit sie regelmäßig damit trainiert, ist sie frei von Hexenschuss und Rückenschmerzen. Mit Begriffen wie Faszien-Sport, wirksame Selbstmassage und ausgleichendes Training für den Rücken hat sie mich neugierig gemacht.
Aber…

Was sind Faszien und wofür braucht man sie?

Machen wir’s kurz: Faszien sind unser Bindegewebe.

Sie umhüllen die Muskelfasern, Faserbündel und auch ganze Muskeln. Ebenfalls betten sie Organe sanft ein. Der Herzbeutel ist ein gutes Beispiel dafür. Lange Zeit führten die Faszien jedoch ein Schattendasein. Denn sie wurden lediglich als eine Art Verpackung betrachtet. Wie eine Folie um 3 Paprikaschoten im Supermarkt. 

Doch oha, die Wissenschaft fand heraus: Gerade Faszien geben dem Körper Halt und Stabilität. Außerdem sind sie eine Art Stoßdämpfer.
Dank ihnen bist du auch in guter Balance. Denn die geschmeidigen Helfer stützen darüber hinaus noch Muskeln und Organe, bei abrupten Bewegungen und Sprüngen
Doch eine Erkenntnis ist sensationell: Das Fasziensystem
enthält auch Nervenfasern. So gibt es im durchschnittlichen Körper rund 100 Millionen, vor allem sensorische Nervenenden. Ganz klar: Darum spielen Faszien gerade bei Schmerzen und Verspannungen eine große Rolle! 

Faszienrolle Hexenschuss: Lass Verspannungen einfach abblitzen

Du willst dein Bindegewebe und die Muskeln lockern? Und dich geschmeidig bewegen wie ein Stubentiger auf der Mäusejagd? Dann kommst du am hochwirksamen Faszientraining nicht vorbei!
Ganz besonders bei dauerhaftem Stress, zu wenig Bewegung oder falscher, körperlicher Belastung können deine Faszien verkleben. Mein Tipp: trainiere regelmäßig. So kannst du auch einen Hexenschuss wirkungsvoll vermeiden.

 

Faszienrolle & Hexenschuss: Sei dein eigener Therapeut

Bei der Selbstmassage mit einer Rolle oder einem Massageball aktivierst du dein Fasziengewebe. Doch nicht nur das: Auch Muskelfasern und die Haut kannst du dabei gleich dehnen. Weiterer Pluspunkt: Die Massage lässt Knochen besser wachsen und schickt deine Nerven zum Entspannen auf die Hängematte.
Und hier nochmal kurz zusammengefasst:

Warum du mit dem Faszientraining so richtig ausgeglichen bist:

  • du bist besser in Balance und beweglicher
  • erholst dich schneller nach dem Training
  • bist ausdauernd, weil deine Muskeln weniger Pause brauchen
  • du bist locker drauf, weil du Verspannungen einfach wegrollst

Was ist besser: Faszienrolle glatt oder Noppen?

Faszienrollen gibt es mit unterschiedlicher Oberfläche – von glatt bis zackig oder Noppen. Doch warum eigentlich?
Hat deine Faszienrolle Noppen, kannst du beim Training auch Gewebe erreichen, das tiefer unter der Haut liegt. Mit einer glatten Rolle beackerst du eher oberflächlich dein Bindegewebe. Also bietet dir eine Faszienrolle mit Noppen eine intensivere Massage.

Startest du ganz neu mit dem Faszien-Training? Dann empfehle ich dir zu Beginn eine glatte Rolle. Denn diese Art der Massage ist schon ungewohnt und anfangs vielleicht auch etwas schmerzhaft. Gerade wenn du besonders schmerzempfindlich bist.
Auch beim Härtegrad musst du nicht Rambo spielen. Deshalb entscheide dich besser für ein weicheres Modell. Denn der Spaß soll beim Faszien-Sport nicht zu kurz kommen.

Übrigens: Das Faszientraining ist auch ideal als Warm-Up für dein weiteres Sport-Programm geeignet. So kannst du locker ins Yoga-, Pilates- oder Fitness-Training einsteigen. Denn deine Muskulatur und Sehnen sind jetzt optimal aufgewärmt.

Willst du gezielt deinen Rücken kräftigen? Wie wärs mit Sport auf dem Rückentrainer zu hause! Der Vorteil: Du sportelst zeitlich flexibel. Außerdem: Alle hier empfohlenen Heimtrainer sind smart. Das heißt: nach dem Workout kannst du sie schnell zusammenklappen und verschwinden lassen. Optimal auch für kleine Wohnungen.

Du trainierst gerne unter Anleitung? Dann buch dir den Pilates Profi Gabriela Höper mit einem Rückenkurs online, ganz einfach für zuhause.

Du willst endlich deine Problemstelle Kreuz angehen!? Dann klick dich weiter auf meiner Seite und erfahre, wie du den Hexenschuss vorbeugen kannst. Ebenfalls gibts Infos, was du als Erste Hilfe bei Hexenschuss machen kannst. 

Noch schnell eine Geheimtipp: Wie wird dein Faszien-Training noch wirksamer? Richtig: Wenn du vorher deine Muskeln und Sehnen richtig gut aufwärmst! Dafür habe ich sanfte Wärme-Tipps für dich auf Lager.

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.